Fotoalbum  zurück

 

Seite 2

01.06.2004 Und so der Zweite:

Route:312Km Chaumont-ColombeyLesDeuxEglises-BarSurAube-Troyes-Sens-PontSurYonne-Fontainebleau-MillyLaForet-Etampes-Ablis-Chartres.

Es regnet in Strömen, die Stimmung war vorerst getrübt, doch nach einem heissen Kaffe und einigen aufmunternden Worten "am Mittag klart der Himmel auf" machte sich der Tross auf den Weg. Auf den offenen Landstrichen quer durch Frankreich war der Wind ein weiterer Härtetest für die Mannschaft. Nicht genug: Kurz vor Mittag erwischte es dann den zweiten GMC mit einem Kupplungsfederbruch. Und diese Panne war etwas deftiger. Das kostete Zeit! Und nach Chartres, unserem nächsten Tagesziel, war es noch weit, sehr weit sogar. Kein böses Wort, keine Gehässigkeiten. Das Gegenteil, wir hatten plötzlich 36 Techniker, alle standen mit Ratschlägen zur Seite und wollten helfen. Die Truppe um Ruedi Krauer entschied sich nun ohne Kupplung zu fahren und mit Feingefühl und Erfahrung den GMC nach Chartes zu pilotieren. Das Kunststück gelang, die Stimmung stieg und der Regen hörte auf. Dass inzwischen der GMC von Toni Andermatt wieder Ärger mit dem Keilriemen machte, ist den meisten gar nicht aufgefallen. Routiniert wurde der 2. Riemen ersetzt und dem Übel nun definitiv auf den Grund gegangen. Um 18.00h erreichten wir trotz der Pannen und unter kundiger Führung von Röbi und Heidy, das Hotel Etap und bezogen die Zimmer. Ganz selbstverständlich, geübt ist geübt, machten die Fahrer allabendlich den obligaten Parkdienst   

Fortsetzung: hier klicken


   

 

 

Design by SATAG AG